SPD Spenge SPD Spenge
SPD Spenge Wir gestalten Spenge zukunftsfähig
   Wir über uns  
   Mitteilungen  
   Termine  
   Wahlergebnisse  
   Links  
   Kontakt  
   Gästebuch  
   Mitglied werden  

Bernd Dumcke
Unser Bürgermeister Bernd Dumcke

Angela Lück
Unsere Landtagsabgeordnete

Stefan Schwartze
Unser Bundestagsabgeordneter

Jetzt in die SPD! MITGLIED WERDEN!

Artikel
Heute ist der 25. Apr. 2018.   

Mitteilung vom 25. Sept. 2017 / Stadtverband Spenge

Herbe Verluste bei der Bundestagswahl 2017

Im Wahlkreis Herford/Minden-Lübbecke II müssen wir Sozialdemokraten uns damit trösten, dass Stefan Schwartze mit 36,8 % der Erststimmen wieder gewählt wurde. In Spenge erzielte er mit einem Vorsprung von 310 Stimmen 38,36 % der Erststimmen. Die Wahlbeteiligung lag in Spenge bei 77,93 %.

Detaillierte Ergebnisse findet man beim Kommunalen Rechenzentrum

Die SPD will angesichts herber Verluste bei der Bundestagswahl in die Opposition gehen. Kanzlerkandidat Martin Schulz will den Erneuerungsprozess der Partei als Vorsitzender vorantreiben. Er sprach von einem „schweren und bitteren Tag“ für die SPD. Als wichtigste Aufgabe für die Sozialdemokratie nannte Schulz den Kampf gegen Rechts. 

Die Partei habe es nicht geschafft, die traditionelle Wählerbasis auszubauen, so Schulz. Er dankte all den Menschen, die der SPD ihr Vertrauen geschenkt haben. Sie könnten sich darauf verlassen, dass die Sozialdemokratie für ihre Prinzipien und Werte der Toleranz, des Respekts und des Gemeinsinns in der nächsten Wahlperiode kämpfen werde.

Schulz kündigte an, sich als Parteichef voll auf die Erneuerung der SPD konzentrieren zu wollen. Die SPD werde in die Opposition gehen, weil es jenseits der großen Koalition klare Mehrheiten gebe. Als stärkste Oppositionskraft im Deutschen Bundestag werde die SPD gerade in diesen Zeiten ihrer Verantwortung für den Zusammenhalt des Landes gerecht.



Martin Schulz am 30. August in Bielefeld
Alle Mitteilungen   -   Zurück...   
Das Angebot unter der URL http://www.spd-spenge.de ist ein Projekt des SPD-Stadtverbandes Spenge.

Redaktionelle Verantwortung:
Hans-Jürgen Fischer, Sonnenweg 18, 32139 Spenge,
hans-juergen.fischer@spd-spenge.de .

Konzeption, Programmierung und Betrieb:
Thomas Dörscheln, thomas@doerscheln.com

©2018 SPD-Spenge.de - spd-info@spd-spenge.de - Disclaimer