Stadtverband

Der Vorstand des Stadtverbandes besucht für eine seiner Sitzungen des Hühnerhaus im Katzenholz und lässt sich über die aktuelle Situation informieren. Bild: R. Dumcke

Der Stadtverband bildet sozusagen das Dach des SPD-Hauses in Spenge: Er ist der Zusammenschluss der Ortsvereine und der Fraktion und befasst sich mit den lokalen, politischen und sozialdemokratischen Themen, die alle Gliederungen der SPD betreffen.

 

Zusammen mit den Vorstandsmitgliedern organisiert die Vorsitzende des Stadtverbandes zentrale Veranstaltungen wie das sehr beliebte jährliche Neujahrsfrühstück oder in Wahljahren, die Wahlkampfplanung. Die Beratung über die Besetzung der Wahlkreise mit geeigneten und in zukünftigen Themen engagierten Rats- und Kreistagskandidaten gehört ebenso dazu wie die Abstimmung und die Bestellung von Werbematerialien, die Öffentlichkeitsarbeit und Beratung der SPD-Fraktion im Rat. Der Stadtverband und sein Vorstand sind weiterhin dazu da, aktuelle und wichtige politische Themen für die kommunalpolitische Arbeit aufzugreifen und die Standpunkte der SPD nach außen zu in Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern zu vertreten.

 

Die Arbeit des Stadtverbandes findet in enger Abstimmung und in Kontakt zu den Ortsvereinen und zum Kreisverband statt.

 

Der Vorstand des SPD Stadtverbandes. Sylke Tech, Michael Finkemeier, Alexander Luttermann, Rüdiger Hochstrate, Rico Dumcke, Gerd Meyer, Oliver Bartling (v.l.). Es fehlen: Wolfgang Günther, Nils Kleineweber Bild: H.-J. Fischer

»Ich finde es wichtig, dass ich im Vorstand der SPD des Kreises Herford Mitglied bin, um die politischen Ansichten aus Spenge zu vertreten. Ebenso ist es mir immer mein Anliegen, die Zusammenarbeit im Kreis zu fördern.« – Sylke Tech, Vorsitzende

Vorsitzende

Sylke Tech

Alter: 52 Jahre Familie: Verheiratet, eine Stieftochter, einen Enkel Das mache ich beruflich: Ich bin Bauasssessorin und bei der Straßenbauverwaltung im Bereich Straßenbautechnik/Baubeschleunigung tätig Ich und die SPD Spenge: Seit…

stv. Vorsitzender

Alexander Luttermann, Ratsherr

Alter: 49 Jahre Familie: Getrennt lebend, zwei Kinder Das mache ich beruflich: Diplom Betriebswirt, Geschäftsführer, Vertrieb und Verlegung von Bodenbelägen, Fachgeschäft für Hobby- und Bastelartikel, Sonnenschutz und Teppichboden – Onlinehandel…

Kassierer

Michael Finkemeier, Ratsherr

Alter: 42 Jahre Familie: Verheiratet, drei Söhne Das mache ich beruflich: Bankkaufmann / Sparkassenfachwirt bei der Sparkasse Bielefeld Ich und die SPD Spenge: Seit 2008 Mitglied der SPD…

Bild: R. Dumcke
Beisitzer; Homepage, Fotos

Rico Dumcke

Beisitzer

Gerd Meyer, Ratsherr

Alter: 60 Jahre Familie: Verheiratet, 3 erwachsene Kinder, 2 Enkelkinder Das mache ich beruflich: Projektmanager Breitbandausbau bei der Deutschen Telekom Ich und die SPD Spenge: Seit 1981 bin ich Mitglied.

Bild: R. Dumcke
Beisitzer

Oliver Bartling

Alter: 25 Jahre Familie: ledig Das mache ich beruflich: Versicherungskaufmann Ich und die SPD Spenge: Am 01.01.2018 bin ich in die SPD eingetreten, weil dringend junge und engagierte Menschen in…

Beisitzer

Rüdiger Hochstrate, Ratsherr

Alter: 60 Jahre Familie: Verheiratet (eine erwachsene Tochter, zwei erwachsene Stiefkinder) Das mache ich beruflich: Berufskraftfahrer (BkrFQG) bei UPS Ich und die SPD Spenge: Mitglied seit 2005 Besitzer im Ortsverein…

Beisitzer

Wolfgang Günther, MdK

Alter: 60 Jahre Familie: Verheiratet Das mache ich beruflich: Leiter des Landeskirchlichen Archivs der Evangelischen Kirche von Westfalen, bis vor kurzem nach 10jähriger Tätigkeit als Vorsitzender der Mitarbeitervertretung ausgeschieden.

Beisitzer

Nils Kleineweber, Ratsherr

Alter: 43 Jahre Familie: Verheiratet, zwei Kinder 4 & 8 Jahre Das mache ich beruflich: Leitender kaufm. Angestellter in der heimischen Küchenindustrie Ich und die SPD Spenge: Seit 2000 bin…