Alexander Luttermann, Ratsherr

stellv. Vorsitzender Stadtverband SPD

In der Mut 16

32139 Spenge
01520 8770646

Alter:

49 Jahre


Familie:

Getrennt lebend, zwei Kinder


Das mache ich beruflich:

Diplom Betriebswirt, Geschäftsführer, Vertrieb und Verlegung von Bodenbelägen, Fachgeschäft für Hobby- und Bastelartikel, Sonnenschutz und Teppichboden – Onlinehandel


Ich und die SPD Spenge:

2009 trat ich erstmals für die SPD an. Spenge sehnte sich nach 16 Jahre gefühltem Stillstand wieder nach Bewegung. Der Wechsel gelang mit Bernd Dumcke als neuem Bürgermeister. Als stellvertretender Vorsitzender des Stadtverbandes Spenge und als Mitglied im Rat beschäftige ich mich mit Themen von A wie Abfall bis Z wie Zukunft von Spenge.


Hier bringe ich mich für Spenge ein:

Umwelt, Wirtschaft und Infrastruktur sind meine Lieblingsthemen. Politik sollte zukunftsorientiert und nachhaltig sein. Eine gute Zukunft hängt davon ab das sich viele Menschen für Ihre Stadt einsetzen. Ich bin aktiv im Schachverein Hücker-Aschen, in der Kaufmannschaft und in der Politik.


Das ist mir in der Spenger Politik wichtig:

Eine gerechte Politik in Spenge dient den Menschen. Ich trete für Chancengleichheit ein. Die Bildungs- und Erziehungskompetenz unserer Schulen und Kitas muss weiterhin stetig verbessert werden.

Eine ordentliche Infrastruktur und geregelte Finanzen sind für mich wichtig. Politik die unsere nachfolgenden Generationen im Blick hat als Ziel.

Ich möchte unsere Umwelt erhalten, z.B. durch mehr Bäume, sparsameren Energieeinsatz und regenerative Energien.

Ich möchte die Werte der Immobilien unserer Stadt und Bürger erhalten. Dazu dienen gute Straßen und Radwege in umliegende Städte und ein besserer ÖPNV.

Spenge soll Magnet und guter Standort für Unternehmen und Menschen sein. Die Stadt in der man gerne lebt.


Ausschüsse und Funktionen:

  • Schul-, Jugend- und Sportausschuss
  • Sozial- und Gleichstellungsausschuss

Das mache ich in meiner Freizeit gerne:

Zeit mit Familie und Freunden verbringen, Segeln, Schach


Ich in drei Worten:

Mit Optimismus und Tatkraft in die Zukunft.


Downloads:

DownloadbuttonKommunalwahl 2020
Kandidatenflyer von Alexander Luttermann
PDF, 745 KB

[Herunterladen]