Oliver Bartling

Beisitzer Stadtverbandsvorstand

Waldstr. 12

32139 Spenge
05225 8721880

Alter:

25 Jahre


Familie:

liiert (verlobt)


Das mache ich beruflich:

Versicherungskaufmann


Ich und die SPD Spenge:

Am 01.01.2018 bin ich in die SPD eingetreten, weil dringend junge und engagierte Menschen in der Politik gebraucht werden.
Mir ist wichtig, dass auch die Interessen der jüngeren Generationen vertreten werden und das ist nur dann möglich, wenn wir uns aktiv zu Wort melden.


Das ist mir in der Spenger Politik wichtig:

Seit 2009 hat sich Spenge positiv entwickelt. Das wollen wir weiter erfolgreich fortführen.
Mir ist wichtig, dass wir dabei vorausschauend und nachhaltig handeln – sowohl finanziell als auch ökologisch.
Spenge soll weiterhin jungen Familien ein attraktives Zuhause bieten. Dazu brauchen wir gute und bezahlbare Bildungs- und Freizeitangebote.
Um die Mobilität aller Bürger*innen sicherzustellen, muss das Angebot des ÖPNV in die Nachbargemeinden, inklusive eines Bürgerbusses nach Lenzinghausen, verbessert werden.
Ich setze mich für einen konstruktiven Dialog zwischen den verschiedenen Generationen und Kulturen in unserer Stadt ein.
Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass sich die Stadt Spenge weiterentwickelt und wir gerne hier leben.

Auf uns kann sich Spenge immer verlassen!


Ausschüsse und Funktionen:

  • Sachkundiger Bürger im Sozial- und Gleichstellungsausschuss
  • Beisitzer im SPD-Stadtverband Spenge

Das mache ich in meiner Freizeit gerne:

  • Handball beim TV Lenzinghausen spielen
  • Gitarre und Gesang in einer Rock-Band
  • Spiele des DSC Arminia Bielefeld verfolgen

Ich in drei Worten:

ehrlich, humorvoll, empathisch


Downloads:

DownloadbuttonKommunalwahl 2020
Kandidatenflyer von Oliver Bartling
PDF, 746 KB

[Herunterladen]