Sylke Tech

Vorsitzende Stadtverband Spenge

Kastanienweg 6

32139 Spenge
+49 172 7880954

Alter:

52 Jahre


Familie:

Verheiratet, eine Stieftochter, einen Enkel


Das mache ich beruflich:

Ich bin Bauasssessorin und bei der Straßenbauverwaltung im Bereich Straßenbautechnik/Baubeschleunigung tätig


Ich und die SPD Spenge:

Seit 1996 bin ich in der SPD, davon 6 Jahre als Ortsvereinsvorsitzende in Dortmund.

Seit 2018 leite ich den Stadtverband Spenge und bin Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes Herford


Hier bringe ich mich für Spenge ein:

Neben meinen Mitgliedschaften bei der IG Katzenholz und dem Heimatverein Spenge bin ich Sachkundige Bürgerin.
Meine Interessen sind die städtebaulichen und verkehrlichen Veränderungen hier in Spenge


Das ist mir in der Spenger Politik wichtig:

Wichtig ist mir, dass die Busverbindungen in den Abendstunden und am Wochenende in die Nachbarorte Bünde, Herford und vor allen Bielefeld (zum Hbf und zur Universität) ausgebaut werden.
Da ich selbst passionierter ÖPNV-Nutzer bin, fehlt mir für Spenge ein ansprechendes Angebot im Ticketbereich.


Ausschüsse und Funktionen:

  • Sachkundige Bürgerin für den Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss

Das mache ich in meiner Freizeit gerne:

Mit meinem Mann gehe ich gerne in und um Spenge wandern. Des Weiteren gestalte ich gerne meinen Garten und lese Krimis mit Lokalbezug, wo ich die Gegend kenne.